Sieg der SVD-Damen und eine 3:4 Niederlage der SVD-Herren gegen Stollhof

Schiefer Martin, Posch Michael, Krenn Rene, Meissner Martin, Stefan Schiesel, Meissner Fredl, Harald Winkler, Mayer Michi, Robert Reichl, 3 Legionäre aus Winzendorf

Die Vorzeichen für das Nachtragspiel gegen den FC Stollhof (der ursprüngliche Termin musste aufgrund des Schlechtwetters auf den 14.6. verschoben werden) waren gut, die ersten 2 Spiele konnten gewonnen werden und der Pokal vom Pfingstturnier in Maiersdorf war noch halb voll. Der FC Stollhof startete zu schnell ins Spiel und konnte nach nicht einmal 5 Minuten das erste Tor erzielen. Schnell wusste der SVD, dass diese junge Mannschaft der Stollhofer den Sieg will. Der SVD versuchte den Ausgleich zu erzielen, ein Schuss aus rund 20 Meter von Mayer Michi ging leider nur an die Stange. Im Gegenzug schossen die Stollhofer das 2. Tor, die Abwehr wurde schnell überspielt, keine Chance für unseren Tormann. Kurz vor der Pause hörte man nochmals das Geräusch von Aluminium. Man ging mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.

Nach einer Motivationsansprache in der Pause fand der SV Dreistetten viel besser ins Spiel und dominierte dieses. Den Anschlusstreffer für den SVD erzielte Reichl Robert nach einem Getümmel im Strafraum der Stollhofer. Nur ein paar Minuten später machte man den Ausgleich, das Spiel schien sich zu wenden. In der 70. Minute wurde ein Strafstoß für den SVD nach einem Foul gegeben, der auch verwandelt wurde. Man glaubte den Sieg schon in der Tasche zu haben, doch ein Fußballspiel dauert 90 Minuten. Nur 5 Minuten später gelang des den Stollhofern abermals ein Tor zu erzielen. Ein Solo auf unseren Tormann wurde vom Stürmer eiskalt verwertet. Nun war die Dreistetter Mannschaft „gebrochen“. 5 Minuten vor dem Ende des Spiels bekam man noch den Gnadenstoß zum 3:4. Trotzdem eine gute Leistung des SVD, die aber leider nicht belohnt wurde!