5. Platz beim Pfingstturnier in Maiersdorf

Kader: Unterweger Bernhard, Spitzer Lukas, Schiefer Martin, Meissner Fredl, Hofer Roland (2 Tore), Winkler Harry, Maher Philip (2 Tore), Mahrer Dieter, Stoiber Mario (1 Tor)

Match 1: SVD – SC Grafenbach (1:8)

Mit einer stark dezimierten Mannschaft reiste der SV Dreistetten zum alljährigen Pfingstturnier an. Gezeichnet vom anstrengenden Pfingstturnier am Vortag in Markt Piesting wurde der SVD im ersten Spiel gegen den starken Gegner aus Grafenbach überrumpelt und ging mit 1:8 unter. Den Ehrentreffer erzielte unser Youngstar Hofer Roland.

Match 2: SVD – Turbine Steinfeld (0:4)

Nach dem harten ersten Spiel blieb keine Zeit zur Regeneration. Gegen den Turniersieger aus dem Jahr 2012 hatte der SVD ebenfalls keine Chance. Das Spiel ging mit 0:4 verloren. Als Gruppenletzter konnte man nur mehr maximal den 5. Platz erreichen.

Spiel um Platz 5: SVD – HC 94 Weikersdorf (2:2) 2:0 n.E.

Im Spiel um Platz 5 spielte man gegen den HC 94 aus Weikersdorf. Der SVD fand besser ins Spiel und konnte dieses auch besser kontrollieren. Durch Tore von Hofer Roland und Mahrer Philip legte man einen guten Grundstein zum 5. Platz. Der HC 94 konnte jedoch kurz nach den Treffern ausgleichen, somit war ein „Elfmeterschießen“ die Folge. Mahrer Philip und Stoiber Mario konnten diese verwerten, da die Gegner einmal am Tormann und einmal am Tor scheiterten sicherte sich der SVD den 5. Platz beim Pfingstturnier 2013 in Maiersdorf.

Mit einer verstärkten Mannschaft ist im Jahr 2014 sicher wieder mehr drinnen!!