Der SVD belegt den guten 4. Platz beim Pfingstturnier im Zuge des Piesting-Cup 2013

Kader: Unterweger Bernhard, Spitzer Lukas, Schiefer Martin, Meissner Fredl, Hofer Bernhard, Hofer Roland, Winkler Harry, Mahrer Philip (1 Tor), Schuster Philipp, Stoiber Kevin (1 Tor), Stoiber Mario

Match 1: SVD – Monday Warriors (0:1)

Beim Pfingstturnier im Rahmen des Pisting-Cup 2013 wurde der SV Dreistetten in die Gruppe mit den Monday Warriors, Team Starkl und der Spielgemeinschaft U16 gelost. Im ersten Spiel gegen die Monday Warriors konnte der SVD dem Druck der gegnerischen Mannschaft noch gut entgegenhalten. Besetzt mit guten Fußballern konnten sie nach etwa 10 Minuten das Tor erzielen und verteidigten diesen Spielstand bis zum Schluss.

Match 2: SVD – Team Starkl (2:0)

Gegen das Team Starkl aus Markt Piesting hatte der SVD keine Probleme das Spiel zu gestalten. Schnell konnte man den Führungstreffer erzielen. Man ließ den Gegnern keine Chance. Torschüsse auf das Tor des SVD waren Mangelware. Kurz vor dem Ende konnte noch das zweite Tor zum 2:0 Sieg erzielt werden. Die Tore wurden von Mahrer Philip und Stoiber Kevin geschossen.

Match 3: SVD – Spielgemeinschaft U16 (0:0)

Die die U16 Spielgemeinschaft Piesting, Wöllersdorf und Felixdorf tat man sich von Beginn an sehr schwer. Die Gegner waren schwer vom Ball zu trennen und konnten ihren Konditionsvorsprung gut nützen. Ein Torloses Unentschieden mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten war die Folge.

Spiel um Platz 3: SVD – Pottencity (1:1) 0:2 n.E.

Als Gruppenzweiter spielte man um den 3. Platz gegen einen unbekannten Gegner, Pottencity. Das Spiel begann mit einem grandiosen Eigentor vom gegnerischen Tormann, was zur 1:0 Führung für den SVD führte. Die Gegner bemerkten schnell den Ernst der Lage und „drückten“ stark auf das Tor des SVD. Lange konnte ein Tor verhindert werden. Ein paar Sekunden vor dem Schluss konnten die Gegner ausgleichen. Mit einem Unentschieden musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Das Glück war diesmal nicht auf der Seite des SV Dreistetten, da ein Schuss an die Stange und ein Schuss gehalten wurde.

Trotzdem, Gratulation an die Mannschaft für den tollen 4. Platz!