SV Dreistetten schafft den Aufstieg in die Finalrunde in Vorderweißenbach!!

Anfang Juni spielte der SVD wie schon im Vorjahr beim internationalen Kleinfeldturnier in Vorderweißenbach mit (Oberösterreich).

Wir hatten eine 5er Gruppe bei der die ersten 3 Mannschaften weiterkommen.

Das erste Spiel konnte gleich gewonnen werden, gegen das South London Football Network konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen.

Im zweiten Spiel gegen die Chemnitzer Füchse (Deutschland) ging man mit 0:5 unter.

Beim dritten Spiel gegen den FC Trink aus Vorderweißenbach konnte der höchste Sieg der Vereinsgeschichte bei einem internationalen Kleinfeldturnier eingefahren werden (Ergebnis wurde mir leider nicht übermittelt!).

Das letzte Spiel am Samstag gegen SV Defizit/Stammtisch Klopfer endete 1:1.

Wir haben es geschafft und überstanden die Vorrunde!!

Am Sonntag spielte man in einer 7er Gruppe und nur die ersten 2 kamen weiter. Da einige Spieler sich verletzten oder nicht viel geschlafen haben, suchte man sich Verstärkung.

Danke an die Mannschaft Fortuna Saalach/Au die uns mit 4 sehr guten Spielern aushalf.

Das erste Spiel ging verloren, im Nachhinein stelle sich heraus dass das die schwächsten Gegner in unserer Gruppe waren. Dann folgte ein kleiner Lauf es konnten 3 Siege eingefangen werden. Plötzlich standen wir am 2en Platz, der den Aufstieg bedeutete. Gegen die Tschechen, die Punktegleich mit uns waren durfte man auf keinen Fall verlieren. Man hielt das Unentschieden bis knapp vor Schluss. Nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Verteidigung schossen die Tschechen das entscheidende 1:0.

Die Motivation war draußen somit verlor man das letzte Spiel 1:4.

Fazit: Ein sehr gutes Turnier, tolle Mannschaften, geile Party und super Stimmung durch den SVD. Ich( Lukas ) hoffe, dass wir im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden!!!!